SZ + Döbeln
Merken

A14: Polizei stellt bei "Hansens Holz" gefälschte Ausweise sicher

In den Papieren eines Audifahrers stimmt lediglich das Alter. Jetzt wird wegen dreier Delikte gegen ihn ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Audifahrer wird bei einer Kontrolle auf der Autobahn mit falschen Papieren erwischt.
Ein Audifahrer wird bei einer Kontrolle auf der Autobahn mit falschen Papieren erwischt. © Friso Gentsch/dpa (Symbolfoto)

Roßwein. Auf dem Parkplatz „Hansens Holz“ an der A14 haben Polizisten in der Nacht zu Freitag einen Ausweis sowie einen Führerschein sichergestellt, die offensichtlich gefälscht waren.

Die Beamten hielten einen Audi zur Kontrolle an. Der 33 Jahre alte Fahrer wies sich mit einem bulgarischen Ausweis sowie einem bulgarischen Führerschein aus, teilt die Pressestelle der Polizeidirektion Dresden mit.

Die Dokumente wiesen jedoch Merkmale auf, die auf Fälschungen hindeuteten. Eine genauere Überprüfung bestätigte den Verdacht.

Der Fahrer konnte im Nachhinein als 33-jähriger Weißrusse identifiziert werden. Für ihn bestand kein gültiger Aufenthaltsstatus. Zudem hatte er keine gültige Fahrerlaubnis.

Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.