SZ + Döbeln
Merken

Trickdiebe schlagen erneut an A14-Raststätte zu

Zum fünften Mal haben Unbekannte auf Rastplätzen an der A14 und A4 Beute gemacht. Die Masche ist immer dieselbe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Rastplatz "Hansens Holz" an der 14 haben erneut Trick-Diebe zugeschlagen.
Auf dem Rastplatz "Hansens Holz" an der 14 haben erneut Trick-Diebe zugeschlagen. © Archiv/xcitepress (Symbolfoto)

Roßwein. Auf dem Rastplatz "Hansens Holz" an der A14 ist am frühen Donnerstagmorgen ein 25 Jahre alter Autofahrer bestohlen worden.

Der Mann war mit einem VW Touareg samt Anhänger unterwegs und hielt auf dem Parkplatz, um zu schlafen, informiert die Polizeidirektion Dresden.

Ein Unbekannter klopfte an die Scheibe des Fahrzeugs und gab an, dass an dem Anhänger etwas nicht stimmt. Der Fahrer stieg aus und ließ sich den Anhänger von dem Unbekannten zeigen.

Offensichtlich gelangte in der Zeit ein weiterer Täter in den offenstehenden Touareg und stahl knapp 10.000 Euro.

Mehr als 21.000 Euro erbeutet

Das ist bereits der fünfte bekanntgewordene Fall innerhalb von zwei Wochen. Die Unbekannten haben schon einmal auf dem Rastplatz "Hansens Holz" an der A14 zugeschlagen, zweimal am Rasthof "Auerswalder Blick" und einmal auf dem Parkplatz "Am Steinberg" an der A4.

Insgesamt haben die Täter bei den fünf Diebstählen 21.500 Euro, Geldkarten und persönliche Dokumente erbeutet.