SZ + Döbeln
Merken

Autotransporter qualmt auf A14

Feuerwehren aus fünf Orten wurden zu einem Brand auf die Autobahn alarmiert. Doch vor Ort ergab sich ein anderes Bild.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehren aus fünf Orten der Region Döbeln sind am Montagabend zu einem Brand auf die Autobahn alarmiert worden.
Die Feuerwehren aus fünf Orten der Region Döbeln sind am Montagabend zu einem Brand auf die Autobahn alarmiert worden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Leisnig. Ein Großaufgebot an Feuerwehren war am Montagabend auf die A14 unterwegs. Von dort war der Brand eines Lasters gemeldet worden. Allein die Leisniger und Bockelwitzer Wehren waren mit vier Fahrzeugen und 24 Kameraden vor Ort.

Dort stellte sich heraus, dass ein Reifen des Anhängers eines Autotransporters defekt war und sich ein Schwelbrand entwickelt hatte. Der Reifen habe bereits im Graben gelegen, als die Feuerwehren ankamen.

Zum Löschen reichten die Kräfte und Mittel aus. Deshalb seien die Feuerwehren von Hartha, Mockritz, Wiesenthal und das TLF von Leisnig wieder abalarmiert worden, informiert Leisnigs Wehrleiter René Gentzsch.

Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens kann die Polizeidirektion Chemnitz nicht benennen.