SZ + Döbeln
Merken

Betrunkener Fußgänger auf A14 verletzt

Mehrere Anrufer hatten den Mann bei der Polizei gemeldet. Die Suche nach ihm blieb zuerst erfolglos. Bis ein weiterer Anruf kam.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeibeamte wurden zu einem Fußgänger auf die A14 gerufen. Der war zunächst unauffindbar.
Polizeibeamte wurden zu einem Fußgänger auf die A14 gerufen. Der war zunächst unauffindbar. © Symbolfoto: dpa/Carsten Rehder

Grimma. In der Nacht zum Montag erhielt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Leipzig mehrere Notrufe. Danach sollte sich auf der Fahrbahn der A14 in Richtung Dresden in Höhe der Anschlussstelle Grimma eine männliche Person befinden.

Dieser Mann hatte auf die Anrufer einen verwirrten Eindruck gemacht. Zunächst konnten die sofort eingesetzten Beamten niemanden feststellen. Bei einem weiteren Anruf teilte der 55-jährige Fahrer eines VW mit, dass er im angegebenen Bereich seitlich, einen augenscheinlich betrunkenen Mann touchiert hat.

Dieser entfernte sich dann über die Leitplanke in unbekannte Richtung. Die Person konnte wenig später mit leichten Verletzungen Am Hengstberg festgestellt werden, heißt es in einer Mitteilung der Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 27-Jährigen ergab einen Wert von 1,94 Promille. Zur medizinischen Behandlung wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfall wurde durch Beamte des Autobahnpolizeireviers aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.