SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Kleintransporter überschlägt sich auf A14

Auf der A14 zwischen Döbeln-Nord und dem Rastplatz Mühlenberg kam am Montagabend ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab. Dorthin wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Von Cathrin Reichelt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Kleintransporter hat sich am Montagabend bei Döbeln auf der A14 überschlagen.
Ein Kleintransporter hat sich am Montagabend bei Döbeln auf der A14 überschlagen. © Feuerwehr Döbeln

Döbeln. Nach zahlreichen Bränden in den vergangenen Tagen wurden die Kameraden der Döbelner Feuerwehr am Montagabend erneut alarmiert - diesmal aber nicht zu einem Feuer.

In Fahrtrichtung Leipzig war es auf der A14 zwischen Döbeln-Nord und dem Rastplatz Mühlenberg zum Unfall gekommen. Ein Kleintransporter hatte sich mehrfach überschlagen und war auf dem Randstreifen auf der Seite liegen geblieben, informiert eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig auf Nachfrage von Sächsische.de.

Die Ursache des Unfalls, der gegen 19.45 Uhr bei der PD Leipzig gemeldet wurde, ist bisher unklar. Neben der Döbelner Feuerwehr, die die Unfallstelle ausgeleuchtet hat, wurde vorsorglich auch der Rettungsdienst alarmiert, aber nicht benötigt. Der 23 Jahre alte syrische Fahrer blieb unverletzt.

Das Fahrzeug mit einem Kennzeichen aus Bayern musste jedoch abgeschleppt werden. Es war nicht mehr fahrbereit. Die Autobahn wurde nicht komplett gesperrt, sondern der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.