Sachsen
Merken

Drei Verletzte nach Auffahrunfall auf A14 bei Mutzschen

Auf der A14 bei Mutzschen stoßen am Donnerstagvormittag drei Fahrzeuge ineinander. Eine Autofahrerin wird dabei schwer verletzt. Die Autobahn wird voll gesperrt, der Stau reicht kilometerweit bis Döbeln.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Opel einer Frau wird bei dem Unfall auf der A14 stark beschädigt.
Der Opel einer Frau wird bei dem Unfall auf der A14 stark beschädigt. © Sören Müller

Mutzschen. Bei einem Auffahrunfall auf der A14 bei Mutzschen sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden - davon eine Frau schwer. Am Stauende an einer Baustelle sind drei Fahrzeuge ineinander geprallt.

Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort kam es gegen 10.15 Uhr zu dem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes-Transporter, einem Opel sowie einem Klein-Lastwagen auf der Fahrspur in Richtung Leipzig. Dabei wurde der Opel am Heck stark beschädigt. Zum genauen Unfallhergang war zunächst nichts bekannt.

Nach bislang unbestätigten Informationen wurde die Fahrerin des Opel schwer verletzt und die beiden anderen Fahrer leicht verletzt. Zum Unfallort wurde neben einem Rettungswagen auch ein Notarzt per Rettungshubschrauber alarmiert. Mit diesem kam die Frau schließlich auch in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Feuerwehrleute aus Mutzschen und Zschoppach kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und der beschädigten Autos. Unter anderem wurden nach Reporterangaben ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. An beiden Autos sowie dem Lastwagen entstand Sachschaden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Aufgrund des Unfalls und der Rettungsmaßnahmen musste die A14 in Richtung Leipzig voll gesperrt werden. Der Rückstau reichte kilometerweit - zeitweise bis zur Anschlussstelle Döbeln-Nord. Am Mittag wurde die Autobahn durch die Polizei schrittweise wieder freigegeben.