SZ + Update Döbeln
Merken

Nach Unfall mit Gefahrguttransporter weiter Einschränkungen auf A14 bei Döbeln

Bei Döbeln Nord ist ein Laster auf einen Gefahrguttransporter aufgefahren. Nach 13 Stunden Vollsperrung ist eine Fahrspur wieder frei. Der Verkehr staut sich weiter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die A14 ist nach einem Unfall zwischen Döbeln Ost und Döbeln Nord in Fahrtrichtung Leipzig teilweise wieder frei.
Die A14 ist nach einem Unfall zwischen Döbeln Ost und Döbeln Nord in Fahrtrichtung Leipzig teilweise wieder frei. © Lausitznews

Döbeln. Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen war die A14 zwischen Döbeln-Nord und Leisnig voll gesperrt. Jetzt rollt der Verkehr wieder, aber nach wie vor mit Einschränkungen.

Bei Döbeln Nord war am Donnerstag ein Laster auf einen Gefahrguttransporter aufgefahren. Nachdem die Unfallstelle geräumt wurde, sind jetzt noch Reinigungs- und Reparaturarbeiten nötig. Deshalb ist die Fahrbahn laut Verkehrswarndienst auf einen Fahrstreifen verengt.

Infolge des Unfalls war Gefahrgut ausgelaufen. Bei dem Unfall wurde der 33 Jahre alte Fahrer des Lasters verletzt. Zur Versorgung des Mannes kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Auch nach der teilweisen Freigabe der A14 hat sich der Stau auf der Autobahn noch nicht aufgelöst. Nach wie vor verlassen viele Fahrzeuge bei Döbeln Ost die A14. Dadurch gibt es in Döbeln ebenfalls zähfließenden Verkehr.