SZ + Döbeln
Merken

Auf der A14 bei Döbeln brennt Reifen eines Lasters

Der Reifen eines Lasters gerät in Brand. Auch die Fahrbahn der A14 wird in Mitleidenschaft gezogen. Richtung Leipzig gibt es stundenlange Einschränkungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Brand eines Lasters wurde die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen auf die A14 zwischen Döbeln Nord und Leisnig alarmiert.
Zum Brand eines Lasters wurde die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen auf die A14 zwischen Döbeln Nord und Leisnig alarmiert. © Symbolfoto: André Braun

Döbeln. Schwierigkeiten bekam der Fahrer eines tschechischen Lasters mit Anhänger, nachdem an seinem Fahrzeug am Mittwoch gegen 5 Uhr ein Reifen in Brand geraten war. Das Fahrzeug war auf der A14 in Richtung Leipzig unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Döbeln Nord und Leisnig kam der Laster zum Stehen und die Feuerwehr zum Einsatz, informiert die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig auf Nachfrage.

Ein Ausbreiten des Feuers auf den Laster konnte verhindert werden. Das Fahrzeug wurde trotzdem so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Auch die Fahrbahn wurde beschädigt und deshalb die Autobahnmeisterei informiert. Durch den auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Lkw gab es für mehrere Stunden Einschränkungen auf der Autobahn.

Der Verkehrswarndienst informierte außerdem über Reifenteile auf der Fahrbahn zwischen Döbeln Ost und dem Rastplatz Mühlenberg. Gegen 7 Uhr hatte ein Sattelzug mit Anhänger eine entsprechende Panne. Der Reifenwechsel wurde durch die Polizei abgesichert.