SZ + Döbeln
Merken

Noch mehr Einschränkungen auf der A14

Auf einer knapp 60 Kilometer langen Strecke sind Prüfarbeiten geplant. Dafür werden einige Spuren gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Nossen Nord und Klinga  werden in den kommenden beiden Wochen wechselnde Spuren gesperrt.
Zwischen Nossen Nord und Klinga werden in den kommenden beiden Wochen wechselnde Spuren gesperrt. © SZ/DIetmar Thomas

Nossen/Döbeln/Klinga. Nachdem seit Wochenbeginn bereits die Abfahrt Döbeln Nord der Richtungsfahrbahn Dresden gesperrt ist, kündigt die Autobahn GmbH weitere Einschränkungen auf der A14 an.

Vom 26. Juni bis 7. Juli werden auf beiden Richtungsfahrbahnen zwischen den Anschlussstellen Nossen-Nord und Klinga abschnittsweise die Stand- und Lastspur sowie die Überholspur gesperrt, heißt es in der Mitteilung.

Grund sind Prüfarbeiten auf der knapp 60 Kilometer langen Strecke. Der Verkehr werde jeweils über die noch zur Verfügung stehenden Fahrstreifen an den gesperrten vorbeigeführt.