SZ + Döbeln
Merken

Polizisten helfen auf A14 verunglückter BMW-Fahrerin

Auf der A14 bei Döbeln brennt am Donnerstag ein Auto in Höhe des Gewerbegebiets Ost. Polizeibeamte aus Niedersachsen und Bremen reagieren sofort und helfen der verunglückten Autofahrerin.

Von Cathrin Reichelt & Dietmar Thomas
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A14 ist zwischen Döbeln Ost und Döbeln Nord ein BMW in Brand geraten.
Auf der A14 ist zwischen Döbeln Ost und Döbeln Nord ein BMW in Brand geraten. © Dietmar Thomas

Döbeln. Als rettende Engel haben sich 20 Polizisten aus Niedersachsen und Bremen auf der A14 erwiesen. Dort war gegen 10.20 Uhr in Fahrtrichtung Leipzig zwischen Döbeln-Ost und Döbeln-Nord, in Höhe des Gewerbegebietes ein BMW mit Pirnaer Kennzeichen in Brand geraten.

Die Fahrerin und ein Kleinkind konnten sich nach Informationen eines Reporters vor Ort unverletzt selbst aus dem Fahrzeug retten. Die Polizisten, die von den Deutschen Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten aus Dresden kamen und auf dem Heimweg waren, sperrten die Unglücksstelle ab.

20 Polizisten aus Niedersachsen waren die Ersten am Unfallort und kümmerten sich um die verunglückte Fahrerin und ihr Kind.
20 Polizisten aus Niedersachsen waren die Ersten am Unfallort und kümmerten sich um die verunglückte Fahrerin und ihr Kind. © Dietmar Thomas

Außerdem kümmerten sie sich um die Frau und ihr Kind. Beide wurden während der Löscharbeiten im Polizeibus betreut. Die Döbelner Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Die Kameraden konnten noch den Kinderwagen aus dem Kofferraum des Autos holen, bevor es komplett abgelöscht wurde. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet.

Erst eine Stunde später trafen die für diesen Autobahnabschnitt zuständigen Polizeibeamten ein. Die Autobahn wurde komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich in Richtung Döbeln Ost.