SZ + Döbeln
Merken

Transporter kracht auf A14 bei Leisnig auf Wohnanhänger

Den Fahrern der beiden Fahrzeuge wurde ein Stau zum Verhängnis. Einer von beiden hat zu spät reagiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unachtsamkeit führte offenbar auf der A14 zwischen Mutzschen und Leisnig zu einem Unfall.
Unachtsamkeit führte offenbar auf der A14 zwischen Mutzschen und Leisnig zu einem Unfall. © dpa (Symbolfoto)

Mutzschen/Leisnig. Die Arbeiten auf der Baustelle auf der A14 haben noch gar nicht begonnen, schon gab es in dem bereits eingerichteten Bereich einen Unfall.

Gegen 13.10 Uhr staute sich am Dienstag der Verkehr zwischen Mutzschen und Leisnig in Fahrtrichtung Nossen. Das hat der Fahrer eines Mercedes Sprinters offenbar übersehen. Er krachte mit dem Firmentransporter auf einen Škoda Kodiaq, der samt Wohnanhänger auf der rechten Spur bereits zum Stehen gekommen war.

Verletzt wurde bei dem Unfall laut einem Sprecher der Polizeidirektion Leipzig niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro. Sowohl der Mercedes als auch der Wohnanhänger waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden.