SZ + Döbeln
Merken

Tscheche schläft bei Verkehrskontrolle in Leisnig ein

Der Mann war einer Streife durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Auch das Stoppsignal ignorierte er und flüchtete auf die A14.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Statt zu anzuhalten, flüchtete ein tschechischer Autofahrer vor der Polizei bei Leisnig auf die Autobahn.
Statt zu anzuhalten, flüchtete ein tschechischer Autofahrer vor der Polizei bei Leisnig auf die Autobahn. © Symbolfoto: dpa

Leisnig. Einer Streife vom Polizeirevier Oschatz ist in der Nacht zum Freitag auf der Staatsstraße 31 in Leisnig ein Skoda Superb durch dessen unsichere Fahrweise aufgefallen.

Der 39-jährige tschechische Fahrer sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Auf das Anhaltesignal des Funkstreifenwagens reagierte er zunächst nicht, sondern fuhr an der Anschlussstelle Leisnig auf die A14 in Richtung Dresden auf.

Kurz nach der Auffahrt hielt er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen an. Bei der darauffolgenden Kontrolle durch die Polizeibeamten schlief der Fahrer mehrmals ein und hatte Mühe, den Anweisungen zu folgen, informiert die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. In einer mitgeführten Tasche fanden die Beamten geringe Mengen drogenverdächtiger Substanzen.

Eine Blutentnahme wurde bei ihm durchgeführt und sein Auto sichergestellt. Er muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr.