SZ + Döbeln
Merken

Vier Verletzte nach Auffahrunfall auf A14 bei Leisnig

Unter den Verunglückten befand sich auch ein Kind. Die Autobahn wurde für reichlich eineinhalb Stunden voll, danach halbseitig gesperrt.

Von Cathrin Reichelt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall auf der A14 bei Leisnig sind vier Personen verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der A14 bei Leisnig sind vier Personen verletzt worden. © Symbolfoto: Marko Förster

Leisnig. Vermutlich Unachtsamkeit führte am Freitagabend zu einem folgenschweren Unfall auf der A14 in Fahrtrichtung Dresden.

Auf der Höhe von Leisnig musste ein 53-Jähriger seinen Audi A6 gegen 17.40 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Eine 62 Jahre alte Opelfahrerin bemerkte das offenbar zu späte und fuhr auf den Audi auf.

Ein nachfolgender Audi A4 krachte in den bereits verunglückten Opel. Laut der Pressestelle der Polizeidirektion (PD) Leipzig befanden sich in dem A4 neben dem 33 Jahre alten Fahrer eine 32 Jahre alte Frau und ein neunjähriges Kind.

Bei dem Unfall wurden die Opelfahrerin und der A4-Fahrer schwer sowie dessen Beifahrerin und das Kind leicht verletzt. Rettungskräfte brachten alle Vier zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Audi A6 blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen steht noch nicht fest, so die PD Leipzig.

Die Autobahn war bis 19.19 Uhr voll gesperrt. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. Gegen 21.13 Uhr war die Unfallstelle komplett beräumt.