Bautzen
Merken

Tankbetrug an der A4 bei Bautzen - Zeugen gesucht

Auf dem Gelände der Rastanlage Oberlausitz-Nord haben Unbekannte für 70 Euro getankt, ohne zu bezahlen. Und das war nicht ihre einzige Tat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer eines roten Autos tankte am Dienstagabend an der A4 bei Bautzen und fuhr davon, ohne zu bezahlen.
Der Fahrer eines roten Autos tankte am Dienstagabend an der A4 bei Bautzen und fuhr davon, ohne zu bezahlen. © Symbolfoto: dpa/David Zalubowski

Bautzen. Unbekannte Täter haben am Dienstag, dem 14. November 2023, an der A4 bei Bautzen auf dem Gelände der Rastanlage Oberlausitz-Nord Kraftstoff gestohlen. Wie Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz berichtet, meldete eine Kassiererin gegen 21.20 Uhr der Polizei den Tankbetrug. Demnach tankte der Fahrer eines roten SUV für über 70 Euro und fuhr davon, ohne zu bezahlen. Im Fahrzeug saß außerdem ein Beifahrer.

Überwachungskameras hatten das Kennzeichen des Autos registriert. Als Beamte der Autobahnpolizei zum Halter Kontakt aufnahmen, stellte sich heraus, dass die Kennzeichen von seinem Pkw gestohlen und für diesen Tankbetrug verwendet wurden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall an der Tank- und Rastanlage beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Personen geben können. (SZ)

Kontakt für Zeugenaussagen: Telefon 03591 3670