SZ + Freital
Merken

A4 bei Wilsdruff: Pkw steht in Flammen

Ein Seat ist am Mittwoch während der Autobahnfahrt in Brand geraten. Die Insassen können das Fahrzeug noch von der A4 steuern und bleiben unverletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der A4-Abfahrt Wilsdruff stand der Seat in Flammen.
An der A4-Abfahrt Wilsdruff stand der Seat in Flammen. © Roland Halkasch

Am Mittwochnachmittag stand gegen 15 Uhr an der Autobahnabfahrt Wilsdruff ein Pkw in Flammen. Der Seat Leon war während der Fahrt auf der A4 in Brand geraten. Die Fahrerin konnte mit ihrem Wagen noch die Autobahn verlassen.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen bekämpften den Brand.
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen bekämpften den Brand. © Roland Halkasch

An der Einmündung zur Silberstraße verließen sie und ihr Beifahrer unverletzt das brennende Auto. Als die die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen eintrafen, stand der Seat in Flammen.

Der Motorraum des Fahrzeug brannte völlig aus.
Der Motorraum des Fahrzeug brannte völlig aus. © Roland Halkasch

Mit einem Strahlrohr löschten die Feuerwehrleute das Brand. Am Seat entstand Totalschaden. Außerdem nahm die Feuerwehr ausgetretene Betriebsstoffe auf. Die Autobahnabfahrt war zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (hal)