SZ + Bischofswerda
Merken

Brennendes Auto sorgt für langen Stau auf der A4

Am Donnerstagmittag schlugen zwischen Burkau und Uhyst plötzlich Flammen aus einem Renault. Das hatte weitreichende Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A4 zwischen Burkau und Uhyst stand am Donnerstagmittag ein Renault in Flammen.
Auf der A4 zwischen Burkau und Uhyst stand am Donnerstagmittag ein Renault in Flammen. © Rocci Klein

Burkau/Uhyst. Ein brennendes Auto hat am Donnerstagmittag auf der A4 in Richtung Görlitz für einen langen Stau gesorgt. Etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Uhyst schlugen gegen 11 Uhr plötzlich Flammen aus einem Renault.

Der Fahrer konnte sich selbst und einige wichtige Utensilien aus den Auto in Sicherheit bringen, berichten Augenzeugen. Das Fahrzeug wurde trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr stark beschädigt. Beim Eintreffen der Kameraden aus Uhyst und Burkau habe der Renault bereits in Vollbrand gestanden, beschreibt ein Feuerwehrmann die Situation.

Während der Löscharbeiten war die A4 in Richtung Görlitz etwa anderthalb Stunden lang voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf etwa zehn Kilometern bis zur Abfahrt Ohorn. Zur Ursache des Brandes, zum betroffenen Fahrer und zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es von der Polizei bisher keine Aussagen. (SZ)