Dresden
Merken

Lastwagen auf der A4 kippt am Flughafen Dresden auf die Seite

Nahe dem Flughafen Dresden verunglückt am Montagmorgen ein Sattelzug. Er kippt auf der A4-Zufahrt auf die Seite und blockiert die Fahrbahn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der umgekippte Sattelzug war mit Erdreich beladen, das nun zum Teil die Fahrbahn blockiert.
Der umgekippte Sattelzug war mit Erdreich beladen, das nun zum Teil die Fahrbahn blockiert. © Roland Halkasch

Dresden. Am Flughafen in Dresden ist derzeit die Auffahrt zur A4 an der Hermann-Reichel-Straße Richtung Görlitz gesperrt. Der Grund ist ein Lkw-Unfall. Dort ist ein Sattelzug umgekippt.

Der Laster mit österreichischen Kennzeichen kam von der Hermann-Reichelt-Straße und wollte nach links fahren, um an der Anschlussstelle auf die Autobahn zu gelangen. Dabei geriet das Gespann ins Schleudern und kippte auf die rechte Seite. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn.

Der Laster war mit Erdreich beladen, das bei dem Unfall zum Teil auf die Fahrbahn rutschte. Die Feuerwehr ist nun damit beschäftigt, den Sattelzug zu bergen und die Ladung abzutransportieren. Wie lange das dauert, ist noch ungewiss. Das bedeutet auch, dass der Verkehrsfluss an der Autobahnzufahrt noch längere Zeit eingeschränkt ist. (SZ/csp)