SZ + Döbeln
Merken

A4: Zwei Unfälle in fünf Minuten an derselben Stelle

Einem Mercedes und einem BMW wird die regennasse Straße zum Verhängnis. Der Unfallhergang ist identisch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Autos sind auf der A4 bei Siebenlehn an derselben Stelle verunglückt.
Zwei Autos sind auf der A4 bei Siebenlehn an derselben Stelle verunglückt. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Nossen. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Siebenlehn geriet am Donnerstagabend ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Autobahn 4 auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern.

Anschließend kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke, informiert Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Fünf Minuten später kam ein BMW - Fahrer ebenfalls 45 Jahre alt - an derselben Stelle nach links von der nassen Fahrbahn ab. Auch dieses Auto kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 33.000 Euro.