SZ + Update Döbeln
Merken

Bierlaster kollidiert auf A4 mit weiterem Sattelzug

Auf der A4 am Dreieck Nossen übersieht der Fahrer eines Lasters offenbar das Ende eines Staus. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in eine Klinik. Es entsteht Sachschaden in Höhe von 160.000 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Bierlaster kracht auf der A4 im Bereich des Autobahndreiecks Nossen auf einen Sattelzug.
Ein Bierlaster kracht auf der A4 im Bereich des Autobahndreiecks Nossen auf einen Sattelzug. © Roland Halkasch

Nossen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag im Bereich des Autobahndreiecks Nossen ereignet. Gegen 9.40 Uhr ist auf der A4 ein mit Bier beladener Sattelzug DAF am Ende eines Staus auf einen Sattelzug Volvo geprallt.

Als ein Volvo-Sattelschlepper (Fahrer 46) vor ihm staubedingt hielt, zog er erst nach links an ihm vorbei. Da auch in dieser Spur ein Auto fuhr, das ebenfalls staubedingt bremste, lenkte der 49 Jahre alte DAF-Fahrer wieder nach rechts und stieß mit dem Volvo-Sattelschlepper seitlich zusammen, teilt die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit.

Der Fahrer des DAF wurde durch die Feuerwehr und zufällig anwesende Beamte der Bereitschaftspolizei gerettet, informiert ein Reporter vor Ort. Der DAF-Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 38“ ins Krankenhaus geflogen. Der andere Trucker kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Außerdem trat eine große Menge Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehrleute beseitigt wurden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Tanneberg.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 160.000 Euro. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Dresden für etwa eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein mehr als sieben Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.