Chemnitz
Merken

Langer Stau auf der A4 in Sachsen

In Chemnitz ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen in Brand geraten. Polizei und Feuerwehr sperren die Autobahn in Richtung Dresden zunächst komplett.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf die Unfallstelle in Chemnitz: Wegen des Lkw-Brandes musste die Autobahn 4 zeitweise voll gesperrt werden.
Blick auf die Unfallstelle in Chemnitz: Wegen des Lkw-Brandes musste die Autobahn 4 zeitweise voll gesperrt werden. © Harry Härtel

Dresden. Schon wieder ein langer Stau auf der A4 in Sachsen: Am Donnerstagmorgen geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Lastkraftwagen zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Ost in Brand. Ersten Informationen zufolge soll es aber keine Verletzten geben.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten der Feuerwehr musste die Autobahn in Richtung Dresden zunächst voll gesperrt werden. Sofort bildete sich ein kilometerlanger Stau. Gegen 9 Uhr teilte die Polizei mit, dass zumindest der linke Fahrstreifen wieder offen sei. Wann die Freigabe der übrigen Fahrbahnen erfolgen soll, blieb unklar.

Zuletzt hatte es auf der A4 immer wieder Vollsperrungen gegeben, etwa am Mittwoch bei Burkau im Osten Sachsens. Gesperrt wurde die Autobahn auch am vergangenen Samstag, als bei einem Unfall bei Hainichen mehrere Menschen verletzt wurden. Besonders lange dauerten die Sperrungen Mitte des Monats, als sich mehrere Unfälle mit Gefahrgut-Lastern ereignet hatten. (SZ/mja)