SZ + Döbeln
Merken

Fahrerin verliert Kontrolle über Laster und kommt von A4 ab

Eine Lkw-Fahrerin ist am Mittwochmorgen auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs. In Höhe Rossauer Wald verliert sie die Kontrolle und fährt in den Straßengraben.

Von Erik-Holm Langhof
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Lastwagenfahrerin ist am Mittwochmorgen kurz vor dem Rastplatz Rossauer Wald auf der A4 im Straßengraben zum Stehen gekommen. Zuvor überfuhr sie ein Straßenschild.
Eine Lastwagenfahrerin ist am Mittwochmorgen kurz vor dem Rastplatz Rossauer Wald auf der A4 im Straßengraben zum Stehen gekommen. Zuvor überfuhr sie ein Straßenschild. © Harry Härtel

Frankenberg/Hainichen. Eine Lastwagenfahrerin ist am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr von der A4 zwischen Frankenberg und Hainichen abgekommen und im rechten Straßengraben zum Stehen gekommen. Kurz zuvor überfuhr sie noch ein Straßenschild.

Nach Angaben der Polizeibeamten vor Ort erfasste eine Windböe den nur leicht beladenen Laster auf der rechten Fahrspur der Autobahn Richtung Dresden. Daraufhin hätte die Fahrerin die Kontrolle über den Sattelzug verloren und sei nach rechts von der Straße abgekommen.

A4 auf einer Spur gesperrt

Anschließend erfasste sie frontal ein Straßenschild und kam etwa 500 Meter vor der Raststätte Rossauer Wald Süd im Straßengraben zum Stehen. Der Laster habe anschließend gequalmt, so ein Polizeisprecher auf Anfrage von Sächsische.de.

Die Fahrerin sei bei dem Unfall nicht verletzt worden. Dennoch entstand sowohl an dem Laster, als auch am Straßenschild Sachschaden. Der Lkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die rechte Fahrspur der A4 blieb für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Autobahnpolizei Chemnitz hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.