SZ + Döbeln
Merken

Holz auf A4 setzt Mercedes und Audi außer Gefecht

Mitten in der Nacht kollidieren die Fahrzeuge mit einem unbekannten Gegenstand. Dadurch entstehen mehrere tausend Euro Schaden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein unbekannter Gegenstand wurde auf der A4 gleich zwei Fahrzeugen zum Verhängnis.
Ein unbekannter Gegenstand wurde auf der A4 gleich zwei Fahrzeugen zum Verhängnis. © dpa

Nossen. Auf Höhe des Dreiecks Nossen waren in der Nacht zum Montag ein Mercedes-Kleintransporter und ein nachfolgender Audi die linke Fahrspur der A4 unterwegs. Dort überfuhren sie einen unbekannten Holzgegenstand.

Beide Fahrzeuge waren dadurch nicht mehr fahrbereit. Zudem entstand durch die Kollision eine Dieselspur auf einer Länge von etwa 150 Metern. Diese wurde durch eine Spezialfirma beseitigt, so Marcus Gerschler von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Beide 39 und 47 Jahre alten Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro.