SZ + Döbeln
Merken

Peugeot verunglückt auf A4 bei Nossen

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug hatte ein Ausweichmanöver des Peugeots provoziert. Die Polizei sucht Zeugen der Situation.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Infolge eines Ausweichmanövers ist ein Peugeot auf der A4 bei Nossen verunglückt.
Infolge eines Ausweichmanövers ist ein Peugeot auf der A4 bei Nossen verunglückt. © Symbolfoto: Matthias Weber

Nossen. Ein bisher unbekanntes Auto und der 52-jährige Fahrer eines Peugeot waren am Mittwoch gegen 15.15 Uhr auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs. Auf Höhe des Autobahndreiecks Nossen staute sich der Verkehr infolge einer Autobahnbaustelle, die sich nach dem Dreieck Nossen befindet.

Als der unbekannte Pkw vom mittleren Fahrstreifen nach links zum Überholen ausscherte, achtete er offenbar nicht auf den dort von hinten kommenden Peugeot. Der Peugeot-Fahrer wich nach links aus, um nicht mit dem unbekannten Pkw zu kollidieren.

Infolgedessen kollidierte der Peugeot mit der Mittelleitplanke und kam letztendlich im mittleren Fahrstreifen zum Stehen, erklärt Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An der Leitplanke und dem Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.400 Euro. Eine Kollision zwischen dem Peugeot und dem unbekannten Pkw, der seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, gab es nicht.

Die Polizei sucht zu dem Vorgang Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen bzw. zum unbekannten Pkw und/oder dessen Fahrer/in machen? Unter Telefon 0371 87400 nimmt das Autobahnpolizeirevier Chemnitz Hinweise entgegen.