Döbeln
Merken

Polizei zieht betrunkenen Autofahrer auf der A4 aus dem Verkehr

Der Mann fiel aufgrund seiner merkwürdigen Fahrweise auf. Zeugen riefen die Polizei. Haltesignale ignorierte der Pole.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Raststätte "Auerswalder Blick" ignorierte der Fahrer die Aufforderung der Polizei.
An der Raststätte "Auerswalder Blick" ignorierte der Fahrer die Aufforderung der Polizei. © Marcus Brandt/dpa

Mittelsachsen. Zeugen informierten die Polizei am Freitagabend über einen auffälligen VW-Fahrer, welcher in Schlangenlinien die Bundesautobahn 4 in Richtung Erfurt von Dresden kommend befahren würde. Sie berichteten, dass es beinahe zur Kollision mit der Leitplanke gekommen sei, teilt Julia Köhler von der Polizei in Chemnitz mit.

Wie die Polizeisprecherin weiter sagte, sollte der Fahrer an der Tank- und Rastanlage Auerswalder Blick einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Dieser ignorierte jedoch die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt fort.

"An der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte konnte er gefahrlos von der Autobahn geleitet werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Zum Zwecke der Blutentnahme wurde der 40-jährige polnische Staatsangehörige einem Arzt vorgestellt", so Julia Köhler. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Es wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Die Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden. Wer kann Angaben zur Fahrweise des silberfarbenen VW Passat mit Schweizer Kennzeichen machen? Wer wurde möglicherweise durch die Fahrweise des 40-Jährigen gefährdet? Können Personen Angaben zu einem möglichen Unfallgeschehen machen? Wie schnell fuhr das Fahrzeug?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0371 8740-0 entgegengenommen.