SZ + Döbeln
Merken

Renault schleudert auf A4 bei Nossen gegen VW und Kleintransporter

Vorher kracht der Renault in eine Leitplanke. In einen Folgeunfall sind zwei weitere Fahrzeuge involviert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Insgesamt fünf Fahrzeuge werden in einen Unfall auf der A4 bei Nossen verwickelt.
Insgesamt fünf Fahrzeuge werden in einen Unfall auf der A4 bei Nossen verwickelt. © Friso Gentsch/dpa

Nossen. Im Bereich des Autobahndreiecks Nossen bremste am Mittwochnachmittag wegen eines Staus der im linken Fahrstreifen in Richtung Dresden befindliche 41-jährige Fahrer eines Renault.

Dabei kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Danach schleuderte der Renault noch gegen einen im linken Fahrstreifen fahrenden VW (Fahrer: 50) sowie einen im mittleren Fahrstreifen fahrenden Mercedes-Kleintransporter (Fahrer: 45).

Durch diesen Unfall waren der mittlere und linke Fahrstreifen blockiert und alle Fahrzeuge sind auf den rechten Fahrstreifen ausgewichen, so Daniele Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Dabei kollidierte noch ein Mazda (Fahrerin. 54) mit einem Skoda (Fahrer: 79). Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand. Insgesamt entstand bei den beiden Unfällen Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro.