SZ + Bautzen
Merken

A4: Laster-Chaos am Burkauer Berg

Winterwetter sorgte am Donnerstagabend im Landkreis Bautzen für Probleme auf den Straßen. Für einen Unfall in Großpostwitz gibt es jedoch noch einen weiteren Grund.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Schnee und Eis sorgten am Donnerstagabend für Verkehrsbehinderungen auf der A4 am Burkauer Berg. Mehrere Laster blieben liegen. Außerdem gab es einen Unfall.
Schnee und Eis sorgten am Donnerstagabend für Verkehrsbehinderungen auf der A4 am Burkauer Berg. Mehrere Laster blieben liegen. Außerdem gab es einen Unfall. © xcitepress

Burkau/Großpostwitz. Schnee und Eis haben am Donnerstag an mehreren Stellen im Landkreis Bautzen für Probleme im Straßenverkehr gesorgt. Auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden kamen aufgrund starken Schneefalls ab 19.30 Uhr mehrere Laster am Burkauer Berg nicht weiter. Die rechte Spur war dadurch blockiert. "Dadurch bildete sich ein Rückstau, der reichlich zwei Kilometer lang war", berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...