Chemnitz
Merken

Schwerer Unfall auf der A4 in Chemnitz - zwei Verletzte

Auf der A4 in Chemnitz ist am Mittwoch ein Auto gegen die Leitplanke geprallt. Der nachfolgende Verkehr musste bremsen, wobei es zu einem weiteren Unfall kam. Zwei Menschen wurden verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer eines DAF-Lasters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem vorausfahrenden Lkw auf der A4 bei Chemnitz.
Der Fahrer eines DAF-Lasters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem vorausfahrenden Lkw auf der A4 bei Chemnitz. © Harry Härtel

Chemnitz. Zwei Menschen wurden am Mittwochvormittag bei einem schweren Unfall auf der A4 verletzt. Involviert waren zwei Lastwagen und ein Auto.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer eines BMW auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache zwischen der Anschlussstelle Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Ost die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen die Leitplanke schleuderte.

Ein nachfolgender Lastwagen bremste daraufhin, um eine Kollision mit dem Auto zu vermeiden. Ein dahinter fahrender DAF-Lastwagen konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte frontal auf den Anhänger des vorausfahrenden Lkw.

Die Berufsfeuerwehr Chemnitz rückte an und musste nach Reporterangaben zwei Insassen aus dem auffahrenden Lastwagen befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Ebenso wurde der offenbar gehandicapte Fahrer des BMW von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit.

Wie schwer die zwei vom Rettungsdienst versorgten Menschen verletzt wurden, sowie Details zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt, anschließend wurde der Verkehr einem Reporter zufolge auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich Stau.