SZ + Freital
Merken

Stau auf A4 bei Dresden: Laster fängt Feuer

Zwischen den Anschlussstellen Nossen und Wilsdruff blockierte ein brennender Lkw am Donnerstag eine Spur. Ein Unfall mit Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stau auf der A4 zwischen Nossen und Wilsdruff, nachdem ein Lkw Feuer gefangen hatte..
Stau auf der A4 zwischen Nossen und Wilsdruff, nachdem ein Lkw Feuer gefangen hatte.. © Roland Halkasch

Von Roland Halkasch

Auf der Autobahn 4 hat am Donnerstag gegen 11.30 Uhr ein Fahrzeug gebannt. Zwischen den Anschlussstellen Nossen und Wilsdruff brach am Auflieger eines tschechischen Sattelzuges DAF plötzlich ein Feuer aus. Ein Hinterrad des Aufliegers stand in Flammen. Der Fahrer konnte seinen Laster auf dem Standstreifen stoppen. Ihm gelang es, die Zugmaschine abzukoppeln.

Die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Klipphausen konnten den Brand zügig löschen, bevor sich die Flammen ausbreiteten. Dennoch war der Auflieger nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Dennoch bildete sich ein etwa acht Kilometer langer Stau in Richtung Dresden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.