Update Döbeln
Merken

Sieben Verletzte bei Unfall auf A4 bei Siebenlehn - darunter vier Kinder

Bei einem Unfall auf der A4 sind mehrere Menschen verletzt worden. In den Unfall an einem Stauende waren vier Fahrzeuge beteiligt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei dem Unfall auf der A4 kollidierten vier Fahrzeuge.
Bei dem Unfall auf der A4 kollidierten vier Fahrzeuge. © Roland Halkasch

Nossen. Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 zwischen der Anschlussstelle Siebenlehn und dem Dreieck Nossen sind sieben Menschen verletzt worden - darunter vier Kinder. Ein 44-Jähriger sei am frühen Freitagabend mit seinem Auto in Richtung Dresden mit überhöhter Geschwindigkeit auf ein Stauende aufgefahren, teilte die Polizei am Samstag mit. Drei Fahrzeuge wurden aufeinander geschoben, ein Kleintransporter kollidierte bei einem Ausweichmanöver.

Der 44-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt, ebenso die 44 Jahre alte Beifahrerin und zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren. Laut Polizei handelte es sich um eine Familie.

Eine 35-Jährige sowie eine Achtjährige und ein Fünfjähriger, die mit ihrem Auto am Stauende gestanden hatten, kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn war zunächst gesperrt und wurde am späten Abend wieder freigegeben. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 58.000 Euro.(dpa)

Hinweis: In der Erstmeldung war von vier Verletzten die Rede gewesen. Die Polizei hat inzwischen ihre ersten Angaben vom Freitagabend korrigiert.