SZ + Döbeln
Merken

Wohnmobil prallt auf A4 gegen Leitplanke

Der Fahrer hatte offenbar gesundheitliche Probleme. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg gerät ein Wohnmobil außer Kontrolle.
Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg gerät ein Wohnmobil außer Kontrolle. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Frankenberg. Gut zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg geriet am Sonntagvormittag ein Peugeot-Wohnmobil ins Schleudern

Ursache waren offenbar plötzliche gesundheitliche Probleme des 75-jährigen Fahrers, so Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Das Fahrzeug, das in Richtung Chemnitz unterwegs war, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke.

Dabei erlitt der 75-Jährige leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro.