Döbeln
Merken

Zugmaschine eines Sattelzugs auf der A4 umgekippt

Der Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Was war die Ursache?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fahrer des Sattelzugs bei dem Unfall schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fahrer des Sattelzugs bei dem Unfall schwer verletzt. © SZ/Eric Weser (Symbolbild)

Hainichen. Etwa einen halben Kilometer vor dem Parkplatz "Rossauer Wald" passierte das Unglück. Ein Sattelzug kam am Dienstagmorgen gegen 4.40 Uhr auf der A4 Fahrtrichtung Dresden nach rechts von der Fahrbahn an. Daraufhin kippte die Zugmaschine um, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Der 48-jährige Fahrer des Sattelzugs erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Polizei geht davon aus, dass vermutlich Sekundenschlaf Ursache dafür gewesen ist, dass das Fahrzeug von der Autobahn abkam.

Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 15.000 Euro an.

Während der Unfallaufnahme hätten die Polizisten festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Für den polnischen Staatsangehörigen folgten Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.