SZ + Update Freital
Merken

Millimeterarbeit an der B170: Über 70 Meter lange Rotorblätter rollen durch Possendorf

Viel Geschick musste in der Nacht zu Donnerstag das Team eines Schwerlasttransports beweisen. Der hatte rund 20 Tonnen schwere Flügel im Gepäck.

Von Roland Kaiser
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der B 170 konnte es nur einen geben: In der Nacht zu Donnerstag bahnte sich dieser Schwertransport seinen Weg - auch durch den Bannewitzer Ortsteil.
Auf der B 170 konnte es nur einen geben: In der Nacht zu Donnerstag bahnte sich dieser Schwertransport seinen Weg - auch durch den Bannewitzer Ortsteil. ©  privat

Stopp, stehenbleiben. Polizisten fahren voraus, um freie Bahn zu schaffen. Dabei zuckt das Licht blauer Rundumleuchten durch die Nacht, gefolgt von den gelben Leuchten eines Schwerlastkonvois. Dessen drei Fahrzeuge holen in Höhe der Possendorfer Apotheke in einer Kurve weit aus, damit die sperrige Ladung auf dem Hänger nirgendwo aneckt.

Ihre Angebote werden geladen...