Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Deutlich mehr Verkehrsunfälle unter Drogeneinfluss in Sachsen

Die Anzahl der "Rausch-Crashs" steigt um ein Viertel und Cannabis ist dabei die am häufigsten festgestellte Substanz - und das noch vor der Freigabe dieser Droge.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drogen am Steuer sorgen in Sachsen für mehr Unfälle: Allerdings nimmt vor allem die Zahl der Chrashs zu, bei denen Rauschmittel wie Cannabis im Spiel sind, während die Zahl der Alkohol-Unfälle stagniert. Die Polizei will mit mehr Kontrollen reagieren.
Drogen am Steuer sorgen in Sachsen für mehr Unfälle: Allerdings nimmt vor allem die Zahl der Chrashs zu, bei denen Rauschmittel wie Cannabis im Spiel sind, während die Zahl der Alkohol-Unfälle stagniert. Die Polizei will mit mehr Kontrollen reagieren. © Hannes P Albert/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen beteiligte Personen unter dem Einfluss von Rauschmitteln standen, ist in Sachsen deutlich gestiegen. Das geht aus den Antworten von Innenminister Armin Schuster (CDU) auf eine Anfrage der Linksfraktion im Landtag hervor.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.