merken
Sachsen

Fünfter Lotto-Millionär in Sachsen

In diesem Jahr ist das ganz große Lotto-Glück schon dem fünften Spieler in Sachsen hold gewesen. Dabei hatte der "nur" sechs Richtige.

Im ersten Halbjahr 2021 sind in Sachsen schon mehr große Gewinne abgeräumt worden als im gesamten Jahr 2020.
Im ersten Halbjahr 2021 sind in Sachsen schon mehr große Gewinne abgeräumt worden als im gesamten Jahr 2020. © Tom Weller/dpa

Leipzig. Sechs Richtige bei der Mittwochsziehung im Lotto haben einem Tipper oder einer Tipperin aus Sachsen einen Millionengewinn eingebracht. Wie Sachsenlotto am Donnerstag mitteilte, wurde der Tippschein im Landkreis Leipzig abgegeben. Die sechs korrekten Zahlen seien rund 1,3 Millionen Euro wert. Um den noch höheren Jackpot zu knacken, fehlte nur die richtige Superzahl.

Weiterführende Artikel

Sachsenlotto will mehr Annahmestellen

Sachsenlotto will mehr Annahmestellen

Seit dem 1. Juli gelten neue Glücksspielregeln in Deutschland - mit Folgen für Sachsens Lottogesellschaft. Die setzt jetzt auf Ausbaupläne.

Laut Sachsenlotto ist dies bereits der fünfte Millionengewinn im Freistaat in diesem Jahr. Damit wurden im ersten Halbjahr 2021 schon mehr große Gewinne abgeräumt als im gesamten Jahr 2020. Damals hatte es vier sächsische Lotto-Millionäre gegeben. (dpa)

Anzeige
Familienmodelle der Natur
Familienmodelle der Natur

Steppenzebras, Zebramangusten und Nandus ziehen ihren Nachwuchs ganz unterschiedlich auf.

Mehr zum Thema Sachsen