Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Erster Wintermarkt in Waldheim

Die Albi‘s EventGastro GmbH gibt es seit Anfang Januar. Mit dem Wintermarkt unterbreitet das Unternehmen das erste Angebot. Warum die Zschopauknirpse mit dabei sind.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für Gemütlichkeit werden beim ersten Waldheimer Wintermarkt auch Feuerkörbe beitragen, an denen sich die Besucher am Sonnabend ab 14 Uhr wärmen können.
Für Gemütlichkeit werden beim ersten Waldheimer Wintermarkt auch Feuerkörbe beitragen, an denen sich die Besucher am Sonnabend ab 14 Uhr wärmen können. © dpa-Zentralbild

Waldheim. Das Wetter ist passend für einen Wintermarkt. Zu dem lädt die Albi‘s EventGastro GmbH, zu der auch Albi‘s Petrol Corner gehört, für Sonnabend, 20. Januar, ab 14 Uhr ein. Bis 22 Uhr werden winterliche Köstlichkeiten und verschiedene Getränke angeboten.

Wem es trotzdem kalt ist, der kann sich an Feuerkörben wärmen, die auch für ein entsprechendes Ambiente sorgen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein DJ, und die Kita Zschopauknirpse lädt zum Basteln ein.

Tolle Sachsen für Kita

„Wir wurden von René Schuricht und Thomas Albert angesprochen, ob wir uns vorstellen können, beim Wintermarkt dabei zu sein. Wir haben zugesagt. Zum einen ist das eine tolle Sache und zum anderen erhält die Kita pro verkauftem Glühwein einen Obolus“, sagte Kitaleiterin Nicole Mann.

Sie weiß auch schon, wofür das Geld eingesetzt werden soll. Die Einrichtung gibt es am 1. April seit 76 Jahren. Das soll am 11. April gefeiert werden. „Wir wollen für dieses Fest einen Zauberer engagieren. Dafür würden wir dann das Geld verwenden“, so die Kitaleiterin.

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Einrichtungen zusammenarbeiten. Für den Weihnachtsmarkt der Kita stellte Albi`s Petrol Corner das Equipment. Dazu gehörte unter anderem ein großer Grill.

„Es war ein gutes Miteinander. Deshalb haben wir uns überlegt, die Kita bei unserem Event mit ins Boot zu holen“, sagte Geschäftsführer René Schuricht. So werde mit dem Wintermarkt den Waldheimern und ihren Gästen ein neues Angebot unterbreitet, bei dem sie auch noch eine gute Sache unterstützen können.

Der Wintermarkt ist auf der Fläche der Firma Autobike Genscher an der Bahnhofstraße gleich neben Albi‘s Petrol Corner zu finden. „Mit Autobike gibt es ebenfalls eine gute Zusammenarbeit“, so René Schuricht.

  • Wintermarkt in Waldheim im Hof an der Bahnhofstraße am Sonnabend, 20. Januar, in der Zeit von 14 bis 22 Uhr.