SZ + Freital
Merken

Freitaler Pfannkuchen-Test: Das ist Platz 2

Die SZ hat sich durch 13 Bäckereien geschlemmt. Es ging nicht nur um den Geschmack. Beim Zweitplatzierten gab es nur einen kleinen Kritikpunkt.

Von Simon Lehnerer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anja und Matthias Friedrich im Verkaufsraum des Hauptsitzes der Landbäckerei Friedrich in Freital-Weißig.
Anja und Matthias Friedrich im Verkaufsraum des Hauptsitzes der Landbäckerei Friedrich in Freital-Weißig. © Egbert Kamprath

Beim großangelegten Pfannkuchentest der Lokalredaktion Freital von Sächsische.de und Sächsischer Zeitung steht der Vizemeister fest. Mit 4,4 von 5 Sternen in der Gesamtwertung belegt die Landbäckerei Friedrich den 2. Platz. Die Pfannkuchen überzeugten als Gesamtpaket. Abzüge gab es nur bei der Füllung, die den Testern minimal weniger gut schmeckte, als beim Testsieger.

Ihre Angebote werden geladen...