Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Froschblut und Krötenschleim aus Mirjams Konditorei

Die Harthaer Konditormeisterin Mirjam Kornol hat ihre Heimatstadt mit einem Backwerk über Sachsen hinaus bekannt gemacht. Nun hat sie neue Ideen für die 800-Jahr-Feier.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Konditormeisterin Mirjam Kornol (rechts) will sich in die Vorbereitungen zur 800-Jahr-Feier der Stadt einbringen. Um auf das Fest und die Froschstadt aufmerksam zu machen, hat sie spezielle Produkte kreiert.
Konditormeisterin Mirjam Kornol (rechts) will sich in die Vorbereitungen zur 800-Jahr-Feier der Stadt einbringen. Um auf das Fest und die Froschstadt aufmerksam zu machen, hat sie spezielle Produkte kreiert. © SZ/DIetmar Thomas

Hartha. Erst waren es die Quaak-Taschen und nun sind es Froschblut und Krötenschleim, die die Konditormeisterin Mirjam Kornol für ihre Heimatstadt kreiert hat.

Ihre Angebote werden geladen...