SZ + Freital
Merken

35 Jahre in der "Linde" sind genug - Freitaler Gastwirt denkt ans Aufhören

Frank Gliemann, Gastwirt von Freitals "Linde", blättert durch die Chronik und erinnert sich an prominente Gäste: Kurz vor dem Ruhestand kämpft er gegen ungeahnte Schwierigkeiten.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In 35 Jahren häuften sich Fotos, Briefe und Anträge im Gästebuch an: Frank Gliemann blättert durch die Chronik.
In 35 Jahren häuften sich Fotos, Briefe und Anträge im Gästebuch an: Frank Gliemann blättert durch die Chronik. © Egbert Kamprath

Der erste Eindruck: Einfach, bescheiden, ein bisschen langweilig. "Im Gastraum standen Sprelacart-Tische. Es war eben so richtig DDR-mäßig und sah nach nichts aus", erzählt Frank Gliemann und zieht ein Foto aus dem Stapel. Darauf zu sehen ist ein Haus mit heller Fassade, zwischen Erdgeschossfenstern und erster Etage prangt der Schriftzug "Zur Linde".

Ihre Angebote werden geladen...