SZ + Freital
Merken

Der neue Mann für Pommes & Co. im Dorfhainer Freibad

Am Freitag startet die Saison am Tharandter Wald. Für ein Gericht bekommt der neue Imbissbetreiber Hilfe von einem Spitzenkoch.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Kretschmann ist der neue Herr im Dorfhainer Freibad-Imbiss. Er versorgt künftig die Badegäste mit Getränken und Speisen.
Michael Kretschmann ist der neue Herr im Dorfhainer Freibad-Imbiss. Er versorgt künftig die Badegäste mit Getränken und Speisen. © RK

Michael Kretschmann ist ein Mann der Tat. Auch wenn der Job einmal länger als acht Stunden am Tag dauert, stellt das für den 47-Jährigen kein Problem dar. Mit Beginn der Freibadsaison wird das des Öfteren passieren. Darauf ist der Mann hinterm Tresen geeicht. "Wenn man nicht dafür lebt, braucht man so etwas nicht zu machen", sagt der Freitaler mit Blick auf seine künftige Wirkungsstätte. Ab Freitag verpflegt er die Dorfhainer Badegäste mit Schnitzel, Curry-Wurst, Pommes & Co. Die Freibadkost, die erfahrungsgemäß auch schon an anderer Stelle reißenden Absatz fand, wird erweitert durch hausgemachte Gerichte.

Ihre Angebote werden geladen...