SZ + Freital
Merken

Bereit für Neues: So könnte es mit der Rabenauer Mühle weitergehen

Fast ein Jahr lang beherbergte das Hotel am Rande eines beliebten Wandergebietes keinen Gast mehr. Inzwischen sind Pläne der nächsten Generation herangereift.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Haus im Standby-Modus: Bert Schumann könnte auch den Gastraum des derzeit geschlossenen Hotels "Rabenauer Mühle" recht schnell wieder in Betrieb nehmen.
Ein Haus im Standby-Modus: Bert Schumann könnte auch den Gastraum des derzeit geschlossenen Hotels "Rabenauer Mühle" recht schnell wieder in Betrieb nehmen. © Egbert Kamprath

Das grüne Farbkleid der Bäume im Wandergebiet "Rabenauer Grund" bekommt Flecken. Die ersten Kronen wechseln auf Gelb oder Rot. Es ist unverkennbar: Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an. Bert Schumann hingegen hat sich am Tresen postiert. Und zwar nicht an irgendeinem. Der junge Mann würde den der aktuell geschlossenen Rabenauer Mühle zu gern wieder mit Leben erfüllen. Und das schon recht bald, wie er im Gespräch mit der SZ verrät. Allerdings gäbe es bis dahin noch die eine oder andere Hürde aus dem Weg zu räumen. Er lässt zudem durchblicken, dass bei seinen Überlegungen ein Hotel im klassischen Sinne nicht mehr zur Disposition stehe.

Ihre Angebote werden geladen...