SZ + Sachsen
Merken

Geburtenzahlen in Sachsen teils deutlich gesunken

In Sachsen werden weiter deutlich weniger Kinder geboren. Einen besonders starken Rückgang gibt es in Leipzig. Müssen nun Kitas und Schulen geschlossen werden?

Von Tobias Winzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zahl der Geburten in Sachsen ist im vergangenen Jahr in Sachsen weiter zurückgegangen.
Die Zahl der Geburten in Sachsen ist im vergangenen Jahr in Sachsen weiter zurückgegangen. © SAE Sächsische Zeitung

In Sachsen wurden im vergangenen Jahr erneut deutlich weniger Kinder geboren als in den Vorjahren. Damit setzt sich ein seit 2016 bestehender Trend fort. Das geht aus Daten des Statistischen Landesamt in Kamenz hervor, das derzeit die sachsenweiten Geburtenzahlen bis einschließlich September 2023 vorliegen hat.

Ihre Angebote werden geladen...