Freischalten Freischalten Leben und Stil
Merken

Sommelier Silvio Nitzsche: Ich wünsche mir mehr Qualität beim Glühwein

Hier verrät Silvio Nitzsche, worüber die Glühwein-Industrie nicht gerne spricht - und warum roter Glühwein nicht immer Rotwein enthält.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sommelier Silvio Nitzsche ärgert sich über schlechte Glühweine.
Sommelier Silvio Nitzsche ärgert sich über schlechte Glühweine. ©  Archiv: Ronald Bonss

Ich hatte einen Traum von einem guten Glühwein. Einen Glühwein, den man bedenkenlos trinken und zu den man mit gutem Gewissen seine Nachbarn einladen kann. Also auch die, die man leiden kann. Leider war das nur ein Traum. Denn der Wein für Glühweine kommt heute in großen Containerschiffen aus fernen Kontinenten, weil er dort billigst für maximal 40 Cent je Liter gekauft werden kann.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.