Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Mehr Windräder und Solaranlagen in Sachsen

Sachsen macht Tempo beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Trotzdem reichen die errichteten Windräder nicht, um die Ziele bis 2024 zu erreichen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Erneuerbare Energien: Schafft die sächsische Koalition ihre Ausbauziele bis 2024?
Erneuerbare Energien: Schafft die sächsische Koalition ihre Ausbauziele bis 2024? © dpa

In Sachsen zeichnet sich eine Trendwende beim Ausbau der Erneuerbaren Energien ab. Genehmigte der Freistaat im vergangenen Jahr lediglich elf Windräder, stehen bereits jetzt 40 neue Windräder vor der Genehmigung oder können gebaut werden. "Ich jubele nicht, aber ich bin vorsichtig optimistisch. Die Energiewende geht voran in Sachsen", sagte Energieminister Wolfram Günther (Grüne) mit Blick auf die aktuellen Zahlen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.