Sachsen
Merken

Plauen: 14-Jähriger auf Skateboard von Auto erfasst

Ein Skateboarder ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Er war auf einem Parkplatz unterwegs, als der Unfall geschah.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Plauen ist ein Skateboarder von einem Auto erfasst worden.
In Plauen ist ein Skateboarder von einem Auto erfasst worden. © Symbolbild/Alessandra Tarantino/AP/dpa

Plauen. Ein Jugendlicher ist bei einem Verkehrsunfall in Plauen (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der 14-Jährige am Samstagabend auf einem Skateboard liegend über einen Parkplatz gerollt. Ein 67-jähriger Autofahrer erfasste den Skateboarder mit seinem Wagen und überrollte ihn beinahe.

Der 14-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)