Sachsen
Merken

Polizei zieht betrunkenen Rollstuhlfahrer aus dem Verkehr

In Zwickau ist der Fahrer eines Elektro-Rollstuhls der Polizei aufgefallen. Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass der Mann betrunken ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein betrunkener Rollstuhlfahrer ist in Zwickau von der Polizei  kontrolliert worden.
Ein betrunkener Rollstuhlfahrer ist in Zwickau von der Polizei kontrolliert worden. © Symbolbild: dpa

Zwickau. Ein betrunkener Elektro-Rollstuhlfahrer ist in Zwickau von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der 60-jährige Deutsche sei mit seinem motorisierten Krankenrollstuhl auf einem Gehweg gefahren, teilte die Polizei am Samstag mit.

Während der Kontrolle am Freitagabend fiel den Beamten auf, dass der Fahrer stark betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Mann habe sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen müssen und muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (dpa)