SZ + Sachsen
Merken

Sachsen erhöht Schutz der Unterkünfte von Flüchtlingen

Nach mehreren Attacken auf Leipziger Einrichtungen reagieren jetzt die Sicherheitsbehörden - und zwar im gesamten Freistaat.

Von Leon Heyde
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kinderwagen stehen unter den Balkonen einer Unterkunft für Geflüchtete im Leipziger Stadtteil Grünau. Hier hatte es kürzlich einen Brandanschlag gegeben
Kinderwagen stehen unter den Balkonen einer Unterkunft für Geflüchtete im Leipziger Stadtteil Grünau. Hier hatte es kürzlich einen Brandanschlag gegeben © dpa/Jan Woitas

Dresden. Nach zwei versuchten Brandstiftungen in Leipzig hat die Polizei die Sicherheitsvorkehrungen für alle Flüchtlingsunterkünfte in Sachsen erhöht. Zuvor hatte Innenminister Armin Schuster (CDU) nach dem Angriff auf eine Gemeinschaftsunterkunft im Stadtteil Grünau angekündigt, dass „für alle Asylbewerberunterkünfte in Sachsen die Überwachung im Rahmen der Streifentätigkeit verstärkt“ wird.

Ihre Angebote werden geladen...