SZ + Sachsen
Merken

So viel Leistungsprämie bekommen Staatsdiener

Mehr Regierungsmitarbeiter profitieren von Zulagen für besondere Leistungen im Dienst. Insgesamt geht es um Dutzende Millionen Euro.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf das Finanzministerium in Dresden. Dessen oberster Chef, Hartmut Vorjohann, teilt mit, wie viel Leistungsprämie sächsische Staatsdiener in den vergangenen Jahren erhalten haben.
Blick auf das Finanzministerium in Dresden. Dessen oberster Chef, Hartmut Vorjohann, teilt mit, wie viel Leistungsprämie sächsische Staatsdiener in den vergangenen Jahren erhalten haben. © Egbert Kamprath

Dresden. Tausende Mitarbeiter der sächsischen Landesregierung sind in den vergangenen sechs Jahren in den Genuss von außertariflichen Leistungsprämien gekommen. Das gab jetzt Finanzminister Hartmut Vorjohann (CDU) auf Anfrage der AfD-Landtagsfraktion bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...