SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Die mit dem Licht malen

Für drei besondere Aufnahmen aus dem Elbsandstein gab es jetzt Preise. Hier sagen die Hobbyfotografen, was sie bei ihren Streifzügen bewegt.

Von Domokos Szabó
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
SZ-Regionalgeschäftsführer Domokos Szabó, Fotowettbewerbs-Gewinner Hannes Bombelek, Josefin Große und Benjamin Korth (v.l.).
SZ-Regionalgeschäftsführer Domokos Szabó, Fotowettbewerbs-Gewinner Hannes Bombelek, Josefin Große und Benjamin Korth (v.l.). © Marko Förster

Wenn Fotografen von einer Jagd nach Motiven sprechen, ist das nicht zu weit hergeholt. Dabei kann schon mal vorkommen, dass einem etwas ganz anderes vor die Linse läuft als erwartet. So ist das auch Hannes Bombelek passiert. Eines Nachts war der Ingenieur mit seiner Kamera in der Sächsischen Schweiz unterwegs, wollte den Milchstraßen-Sternenhimmel fotografieren.

Ihre Angebote werden geladen...