SZ + Sebnitz
Merken

Glühwein und Weihnachtsbaum to go

Mit der Familie oder den Arbeitskollegen in den Wald und sich den Weihnachtsbaum aussuchen. Für viele ist das Tradition. Dieses Jahr ist auch das anders.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zumindest auf einen Weihnachtsbaum wird man dieses Jahr nicht verzichten müssen.
Zumindest auf einen Weihnachtsbaum wird man dieses Jahr nicht verzichten müssen. © Daniel Schäfer

Die Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr wohl teurer. Davon gehen Experten aus. Hitzesommer, Trockenheit und eben auch Corona. Grund für Letzteres sind nach Angaben des Bundesverbands der Weihnachtsbaumerzeuger höhere Kosten wegen der Corona-Pandemie. Im vergangenen Jahr lag die Preisspanne beispielsweise für Nordmanntannen, dem beliebtesten Weihnachtsbaum, bei 18 bis 27 Euro pro Meter. In diesem Jahr seien zwischen 20 bis 27 Euro pro Meter wahrscheinlich. Grund ist, dass die die Händler in diesem Jahr Hygienekonzepte erstellen, mehr Platz vorhalten und möglicherweise mehr Personal einsetzen.

Ihre Angebote werden geladen...