SZ + Sebnitz
Merken

Hohnstein bekommt doch einen Kletterfelsen

Der Kleine Stadtplatz an der Fleischergasse war bislang eher trist. Jetzt soll er ganz groß herauskommen. Das ist geplant.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stadt Hohnstein hat große Pläne für den Kleinen Stadtplatz.
Die Stadt Hohnstein hat große Pläne für den Kleinen Stadtplatz. © Mike Jäger

Hohnstein bekommt nun doch einen Kletterfelsen. Keine Kletterwand, wie eigentlich unterhalb der Burg Hohnstein einmal angedacht war. Das Vorhaben wurde vor mehreren Jahren abgelehnt. Der Naturschutz. Doch jetzt kann sich die Stadt doch stärker mit ihrer Klettergeschichte in Verbindung bringen. Dafür soll der kleine Platz unterhalb des ehemaligen Ferienheimes "Hoher Stein" an der Fleischergasse umgestaltet werden. Ursprünglich wollte man sich mit der künftigen Gestaltung eher dem Hohnsteiner Kasper widmen. Jetzt gab es die Idee, doch lieber das sächsische Klettern in den Vordergrund zu rücken.

Ihre Angebote werden geladen...